Freitag, März 24

Cascades d'Ouzoud und die Schule von Sidi Driss

Mit den Wasserfällen von Ouzoud, ca. 30 km nord-westlich von Azilal existiert noch ein kleines Paradies auf Erden. Aber leider ist nur die Natur paradiesisch. Am ersten Abend habe ich gleich 2 Streits mitangesehen. Zuerst hat mich ein Betrunkener massiv angepöbelt und danach haben sich noch 2 Einheimische deftig verprügelt.
Am nächsten Morgen bin ich dann weiter den Fluss hinunter gezogen und habe dort einen ruhigen Campingplatz gefunden.


Der Wasserfall vor und nach dem Regen

Auf dem Weg von Marrakech nach Ouzoud habe ich einen Primarschullehrer kennengelernt, Rashid aus Marrakech, der eine Klasse von 7- und 8-jährigen unterrichtet. Er hat mich eingeladen, bei ihm im Dorf vorbeizukommen. Diese Einladung liess ich mir natürlich nicht entgehen! In Demenate habe ich mich mit Stiften, Radiergummis und Fussbällen eingedeckt und noch schnell einen Abstecher ins Hammam gemacht, bevor ich dann aufs Land hinausfuhr zum Staudamm von Sidi Driss. Insgesamt war ich 2 Nächte in der Region um den Stausee und habe auch noch andere Lehrer kennengelernt, ging mit den Kindern in die Schule und... ach ja genau zwischendurch mussten wir mit einer Schlange kämpfen, die durchs undichte Dach plötzlich mitten in die Küche fiel...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Christoph

Ich war wieder da und habe mich über den neuen Beitrag gefreut.

Liebe Grüsse Vilma

ale* hat gesagt…

cresta! me quede atrasada en mil días!
me voy a demorar en leer todo eso, asi que las opiniones después. aunque igual vi la cascada....el color del agua es por temporal o por lixiviado de algo asqueroso?
ahh y los niñitos están hermosos. cuidate pequeño y que sigas teniendo un buen viaje.
cariños

Anonym hat gesagt…

Lieber Christoph,

Ich liebe deine Bilder. Du hast ein Kuenstlerauge, sicher. Ich halte immer noch die Hoffe dass wir wieder einen Abenteuer zusammen erleben (überleben?) können. Ich bin eifersüchtig dass ich nicht dabei bin. Ich sitze hier im Büro, und sterbe langsam vor meinem Komputer.

Du und deine sind täglich in meinen Gedanken. Ich wünsche dir viel Spaß, und vielen außerordentlichen Erlebnissen.

Ciao, dein,

Claude (habe dein Blog jetzt ge-bookmarked, werde öfter besuchen)

Anonym hat gesagt…

Eine Frage: Kannst du in diesem Wasserfall baden?

Claude

Anonym hat gesagt…

Salut Christoph!

Meme si tu n'es pas venu a notre rendez-vous, on va essayer de rester tes amis!

Tu pourrais communiquer avec nous bientot pour que Christine puisse arreter de se faire du mauvais sang?

Merci et bon retour en Suisse