Mittwoch, März 8

Moschee Hassan II












Ich bin ohne Probleme in Marokko angekommen. Die Stadt Casablanca ist sehr gross und eigentlich auch nicht gerade eine Schönheit... Es gibt aber eine Perle: Die Moschee Hassan II. Das Minarett ist mit 220 m das Höchste der Welt (Vergleicht mit den schwarzen Punkten, also Menschen), die Moschee als Ganzes die drittgrösste der Welt. Es ist das beeindruckendste was ich je an Architektur gesehen habe. Nach dem Besuch dort bin ich sofort weiter gezogen, in die politische Hauptstadt Rabat. Mit Thomas von Deutschland und zwei Polen sind wir in der Altstadt Abendessen gegangen (jeder nach seinem Gusto, wohlbemerkt. Siehe Foto...) und waren nicht schlecht erstaunt, als die Strasse auf einmal wie leergefegt war. Eine kurze Nachforschung lieferte uns schnell die Erklärung dieses Phänomens: Barca - Chelsea :-)
Heute hat mir Mustafa die letzte Orange vom Baum in der Jugendherberge geschüttelt und jetzt gehen Thomas und ich auf Erkundungstour. Es gibt soviel zu sehen. Dem emsigen Treiben könnte man stundenlang von einem Strassencafe aus zuschauen... während man genüsslich am Minztee schlürft.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie war das mit der leergefegten Strasse? fehlt da was?
Wie ist das Essen?

Gruss Mama